Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Aktuelle Termine:

Demnächst: 27.02.2024 (Dienstag) - Online Vortrag

Thema: Pubertät beim Hund

Wenn dein Hund über Nacht  plötzlich nicht mehr der süße Welpe ist....
Eigentlich ist es ja anfangs ganz süß, wenn der Rüde zum ersten Mal das Beinchen hebt, noch ganz wackelig, da hat man noch ein Lächeln auf dem Gesicht-doch plötzlich ist alles anders! Das Zusammenleben mit dem vierbeinigen Teenager kann mitunter sehr anstrengend werden für Mensch und Hund.
Warum diese Phase so anstrengend für Hund und Halter sind, erfährst du in diesem Vortrag; was entwicklungsbiologisch mit deinem Hund passiert, wie das Gehirn in dieser Zeit sich verändert und "arbeitet“. Du erfährst aber auch wie du diese Zeit entspannt mit deinem Hund meistern kannst, wie du dein Training anpasst, damit du trotzdem an Signalen arbeiten kannst und ihr unterwegs trotzdem Spaß habt!
Denn wenn wir wissen, was die Ursache für das neue unerwünschte Verhalten deines Hundes ist, ob bellen, Angst, Aggression an der Leine, können wir den pubertierenden Hund besser abholen und am Verhalten „arbeiten“ !
Wann: Dienstag, 27.02.2024: 19.30 -20.45 Uhr
Kosten: 20 € pro Teilnehmer
Ort: Zoom - Plattform (Online)

Anmeldung Vortrag Pubertät




Wozu ist ein Lernspaziergang gut?
Ziel ist es Stresssituation besser zu meistern. Die Anwesenheit anderer Hunde in unmittelbarer Nähe zuzulassen.
Bei dem gemeinsamen „Spaziergang“, werden unterwegs verschiedene Gruppen- oder Einzelübungen eingebaut, dies können Gehorsamsübungen sein oder einfache Beschäftigungsspiele. Diese dienen einfach als Anregung für Beschäftigung während des täglichen Spaziergangs. Die soziale Kompetenz Deines Hundes kann gestärkt werden, aber auch die Bindung und Fokussierung auf Dich trotz Ablenkung

Termin: samstags, 11.45Uhr im 14-tägigen Rhythmus, ab Februar

Lernspaziergang



Workshop: Abrufsignal verbessern!
Wenn Dein Hund nicht zuverlässig auf die Signale hin kommt, ist dieser Kurs genau das richtige für Dich um Dein Abrufsignal zu verbessern bzw. sicher unter Signal zu stellen!

Für  mehr Infos - Drück den Hund:

 




Achtung: Vorbereitungskurs für den Hundeführerschein - Demächst!

Infos und Anmeldung: 

Hundeführerschein


Welpenschule:

Momentan keine freien Plätze im Gruppentraining - Ab März wieder möglich- sichere Dir Deinen Platz/Dein Training jetzt!

Aber das Welpentraining geht auch wunderbar im Einzeltraining - so kannst Du auch schon starten...Infos siehe hier: 

Infos - Einzeltraining - Welpenschule




oder rufe mich einfach an und ich beantworte Dir Deine Fragen: 

0170 30 6666 1  oder schreibe mir eine Mail an - kontakt@cosdogs.de


"Social-Walks" für Welpen Termine im ab Frühjahr wieder: zum Einzeltraining / Gruppentraining buchbar. 

Social-Walk-Welpen

 

 







 
E-Mail
Anruf