Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

 

Einzelunterricht - CosDogs Hundeschule Bochum


Corona – Update-Einzeltraining in Präsenz wieder möglich 😊

Einzeltraining, Problemlösung & Verhaltensberatung -Wann ist Einzeltraining notwendig?

  •    bei Problemen zu Hause, beim Spaziergang oder im Alltag
  •    begleitend bzw. ergänzend zum Gruppenunterricht
  •    wenn das Training zeitlich flexibel sein soll
  •    in allen Erziehungs- und Trainingsfragen

 

Wenn dein Hund problematisches Verhalten zeigt ist es wichtig, die Ursachen dafür herauszufinden und nicht nur die „Symptome“ bearbeiten. Es sollte ein Trainingsplan zur Verhaltensänderung entwickelt werden, mit dem Ziel das Problem anzugehen, aber gleichzeitig auch auf deine Bedürfnisse und die deines Hundes angepasst ist. Das beste Training ist nutzlos, wenn  es schwierig ist für Dich es umzusetzen und Du es nicht einfach in Deinen Alltag integrieren kannst. Daher ist es mir wichtig mit Dir gemeinsam einen Trainingsplan zu entwickeln, mit dem wir das Verhalten Deines Hundes auf Dauer ändern können und damit  auch Deine Lebensqualität deutlich verbessern zu können. Es ist mir wichtig hierbei auch ganzheitlich an das Verhaltensproblem heranzugehen, denn erfahrungsgemäß, sind es  oft auch  gesundheitliche Ursachen.

 

Für wen ist Einzeltraining optimal?

Es gibt Hunde, die fühlen sich im Gruppenunterricht nicht wohl oder können sich noch nicht konzentrieren, weil sie z.B. noch zu unsicher oder noch sehr aufgeregt in Gegenwart anderer Hunde/Menschen sind oder Stress, große Angst haben. Es ist aber für Hundehalter, die die volle Aufmerksamkeit Ihrer Trainerin für sich haben möchten oder sich in Gruppensituationen nicht wohlfühlen. Für Menschen, die nicht mobil (z.B. kein Auto haben) sind und und so nicht zum Trainingsplatz kommen können. Das Einzeltraining ist auch für Hundehalter geeignet, die es zu den Kurszeiten nicht schaffen.

 Wie läuft das Einzeltraining ab.

Als erstes erhältst du vor unserem ersten Termin einen Fragebogen per E-Mail. Mit diesem Fragebogen erhalte ich schon einen ersten Eindruck von Dir, Deinem Hund, Eurem Zusammenleben und Deinen Trainingszielen.

Danach findet unser erster Termin per Zoom Call statt, der 90 Minuten dauert, wo wir die notwendigen Basics für unser Training besprechen und die ersten Trainingstools schon umsetzen.

Die weiteren Termine unseres Einzeltrainings, vereinbaren wir individuell  und treffen uns, entweder zum Außentraining an verschiedenen Orten (Trainingsplatz/Parks/“GassiStrecke…)  oder auch weiter  per Online-Meeting (z.B. Allein-Bleib-Training).

In dem Einzelberatungspaket ist eine ausführliche Anamnese, Trainingsplan und schriftliches Begleitmaterial zu Training inbegriffen. Zwischen unseren Termin bleiben wir im Kontakt per E-Mail, Telefon oder WhatsApp: diese Rundumbetreuung ist im Preis inbegriffen, es entstehen Dir dadurch keine zusätzlichen Kosten.

 Einzelberatung wird immer individuell für Dich abgestimmt:

Start: Einzelberatung 90 Minuten Einführungsgespräch

Einzelberatungspaket1: 90 Minuten Einführungsgespräch +  individuelles Coaching 60 Minuten

Einzelberatungspaket2: 90 Minuten Einführungsgespräch + 2x individuelles Coaching 60 Minuten

Einzelberatungspaket3: 90 Minuten Einführungsgespräch + 3x individuelles Coaching 60 Minuten

weitere Infos oder verbindliche Anmeldung per Mail:

info@cosdogs.de oder per fon. 0170 30 6666 1