Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Lernspaziergang?
Der Lernspaziergang findet ab Februar  wieder statt:   
Samstags, von 11.45 ca. 12.45 Uhr, im 2-wöchigen Rhythmus  statt!
Wir gehen mit Dir und Deinem Hund in der Regel angeleint ca. 1 Stunde, von verschiedenen Treffpunkten in Bochum und Umgebung „spazieren“. Der Lernspaziergang ermöglicht Dir Deine bisherigen erlernten Basic-Tools in verschiedenen Alltagssituationen in einer Gruppe und unter Anleitung - anzuwenden.  Während wir unterwegs sind, bauen wir verschiedene Gruppen- oder Einzelübungen ein, dies können Gehorsamsübungen sein oder dienen einfach als Anregung für Beschäftigung während des täglichen Spaziergangs.
Der Lernspaziergang ersetzt keinen Erziehungskurs, sondern ist dafür gedacht, Erlerntes in unterschiedlichen Situationen und Umgebungen zu festigen und neue Anregungen für Dich und Deinen Hund mitzunehmen.
Teilnahmevoraussetzung:
• Du beherrschst grundlegende Basics Tools
• Dein Umgang mit Deinem Hund ist freundlich
• Dein Hund ist sozialverträglich und hat einen gültigen Impfschutz
• Dein Hund ist mindestens 12 Monate alt.
Kosten pro Teilnehmer und Hund : 25 EUR (5 er Karte 115 EUR)
(Begleitpersonen 12,50 Uhr)

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teilnehmer begrenzt und findet ab 3 Teilnehmer statt. Wer Interesse an diesen Spaziergängen hat, meldet sich bei mir per Mail (kontakt@cosdogs.de) und erhält so alle weiteren und aktuellen Informationen. Wer sich zuerst meldet ist dabei!

Abrufsignal verbessern!

Du hast Deinen Hund oft im Freilauf und "eigentlich" funktioniert Dein Abrufsignal gut, aber leider nicht  immer? Du möchtest aber, dass er in Zukunft immer und sofort und  vor allem schnell zu Dir zurück kommt.  Das schnelle Zurückkommen nach dem Rückruf - Signal ist nicht nur einfach "schön" -  sondern kann auch lebensrettend für den Hund  sein.  Für einen entspannten Freilauf, sollte der Rückruf unbedingt "signalfest" sein! 

Wenn Dein Hund nicht zuverlässig auf die Signale hin kommt, ist dieser Kurs genau das richtige für Dich um Dein Abrufsignal zu verbessern bzw. sicher unter Signal zu stellen!

In diesem Workshop werden  auf  mögliche Fehlerquellen geschaut, warum der Rückruf in manchen Situationen nicht so gut funktioniert. Dem Rückruf kann eine Auffrischung oder eventuell ein neuer Aufbau gegeben werden.
Durch Beleuchten der  Verstärkungsgeschichte und  einen Blick auf funktionale Verstärker geworfen, wird ein effektiver Trainingsplan erstellt und die Reaktionszeit Deines Hundes verfeinert.

Termine: Demnächst.

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 75 EUR

Teilnehmeranzahl : mind. 3 Teilnehmer - max. 6 Teilnehmer


Hier geht es zur Anmeldung:




 
E-Mail
Anruf