Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Welpenschule - CosDogs Hundeschule Bochum

Neu: Zur Zeit nur Online-Training möglich:

Die „Corona-Krise“ erfordert uns allen Veränderungen und Einschränkungen ab. Aber der Welpe ist nun mal da und du möchtest oder kannst nicht mehr warten. Dann hast du die Möglichkeit, das jetzt auch online zu machen. Ich weiß, dass ist nicht das was du dir unter Training mit deinem Welpen  vorgestellt hast, ich  übrigens auch nicht! Aber vielleicht  ist das eine Option für dich, wenn du schon mal mit den Basics starten willst. Das Online Training hat aber auch Vorteile, viele Dinge lernt dein Welpe besser, wenn er nicht abgelenkt ist und  in seiner gewohnten, vertrauten Umgebung ist.  Deswegen biete ich dir Einzelstunden an, wo du genau die Dinge mit deinem Welpen bei mir lernst, die für euch im Alltag und Zusammenleben wichtig sind:

  • Basic Tools
  • Rückruf
  • Dinge ausspucken
  • Spiel und Beschäftigung
  • Entspannung
  • Wie gehe ich mit Ängsten bei meinem Welpen um?
  • Wie gewöhne ich meinen Welpen an Umweltreize?     (wie z.B. Radfahrer, andere Hunde, usw.)
  • Wie gehe ich mit Hundebegegnungen, -kontakten um?  
  • Videobesprechung zu deinen Übungen
  • und natürlich sprechen wir auch über deine Fragen und Wünsche

Die Stunden finden online über ein Video-Meeting statt. Du musst keine technischen Voraussetzungen  dafür erfüllen. Du brauchst ein Smartphone, aber eine Videokonferenz ist am PC/Tablet bestimmt angenehmer.
Bitte habe keine Angst vor den technischen Gegebenheiten!  Es geht mir da genauso wie dir ;) Wir werden das zusammen meistern!

Wann: Termine nach Vereinbarung

Wann: jederzeit möglich

Wenn dich das interessiert, rufe mich an unter 0170 30 66 66 1 oder schreibe mir eine Mail: info@cosdogs.de







An verschiedenen Orten (Trainingsplatz / Wald /  Stadt usw.) lernt der Welpe verschiedenste Umweltreize und Situationen kennen. Im Fokus steht das Bindungstraining und Vertrauen auf dem Programm. Ihr Welpe soll Spaß mit Ihnen am Training haben. Sie lernen Ihren Hund positiv  zu bestärken und  bedürfnisorientiert zu belohnen. Natürlich lernt der Welpe erste Signale wie das “Hier", „Sitz“ und „Platz“, sowie erste Regeln für das Zusammenleben in der Familie kennen.  In kurzen, kontrollierten  Spielsequenzen  mit anderen Welpen wird die Grundlage für eine gute Sozialisierung gelegt und der Umgang mit Artgenossen sowie die Beißhemmung trainiert. Außerdem lernt ihr Welpe, sich auch in aufregenden Situationen zu entspannen (Deckentraining), so dass z.B. einem Restaurantbesuch mit dem kleinen Vierbeiner nichts mehr im Wege steht.

Geeignetes Welpenalter: 8. - 20. Woche