Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Aktuelles - Termine - Neuigkeiten

 

"Corona-Update"

Einzeltraining und Gruppentraining im Präsenztraining unter freiem Himmel und unter Einhaltung der Corona-Hygieneschutzmaßnahmen wieder möglich :)

für mehr Infos siehe unter Kursangebote oder CosDogs Neuigkeiten oder melde dich einfach per

fon. 0170 30 6666 1   oder per mail an: kontakt@cosdogs.de


Dein CosDogs Team


Demnächst: Montag, 21.06.2021, 19 Uhr

Vortrag: Allein-Bleib-Training: ein ganz wichtiges Thema

Von unseren Hunden wird in der Regel erwartet, dass sie einige Stunden allein bleiben können. Ist es nicht gut aufgebaut, kann es passieren, dass dein Hund während deiner Abwesenheit bellt, jault oder die Möbel und andere Gegenstände in deiner Wohnung zerlegt. Manche Hunde leiden im Stillen.

Mittlerweile weiß man, dass sich Trennungsstress furchtbar anfühlt für Hunde. Man kann es tatsächlich mit körperlichen Schmerzen vergleichen. Daher ist es sehr wichtig dem eigenen Hund beizubringen 2-4 Stunden alleine zu bleiben, auch wenn die familiäre Situation eine durchgehende Betreuung zulässt, denn im Notfall (Krankenhaus, Urlaubsbetreuung, Shopping-Ausflüge) sollte der Hund daran gewöhnt sein und kein Problem damit haben.

        

Der Vortrag wird Online über die Zoom-Plattform gemacht, ihr braucht dazu keine besonderen technischen Voraussetzungen, ein Smartphone reicht eigentlich schon aus, aber am PC oder am Tablet  habt Ihr bessere Sicht auf die Videos 😉 Einige von Euch kennen das „Zoomen“  bestimmt schon aus dem beruflichen Alltag.

Auf was du achten musst und wie du es am besten starten kannst, erfährst du in diesem Webinar!verbindliche Ameldung per Mail unter info@cosdogs.de


Vortrag: Pubertät beim Hund - Wenn dein Hund über Nacht  plötzlich nicht mehr der süße Welpe ist....

Eigentlich ist es ja anfangs ganz süß, wenn der Rüde zum ersten Mal das Beinchen hebt, noch ganz wackelig, da hat man noch ein Lächeln auf dem Gesicht-doch plötzlich ist alles anders! Das Zusammenleben mit dem vierbeinigen Teenager kann mitunter sehr anstrengend werden für Mensch und Hund.

Warum diese Phase so anstrengend für Hund und Halter sind, erfährst du in diesem Vortrag; was entwicklungsbiologisch mit deinem Hund passiert, wie das Gehirn in dieser Zeit sich verändert und "arbeitet“. Du erfährst aber auch wie du diese Zeit entspannt mit deinem Hund meistern kannst, wie du dein Training anpasst, damit du trotzdem an Signalen arbeiten kannst und ihr unterwegs trotzdem Spaß habt!

Denn wenn wir wissen, was die Ursache für das neue unerwünschte Verhalten deines Hundes ist, ob bellen, Angst, Aggression an der Leine, können wir den pubertierenden Hund besser abholen und am Verhalten „arbeiten“ !

Wann: Montag, 19.04.2021, 19 Uhr

Kosten: 25 € pro Teilnehmer

Ort: Zoom - Plattform (Online)

verbindliche Anmeldung per Mail unter: info@cosdogs.de

Abendvortrag: "Mantrailing-Wie Hunde riechen und finden!"

Hier geht  es unter anderem um die anatomischen Beschaffenheiten der wunderbaren Hundenase,  Geruchsentwicklung, Körpersprache des Hundes/Menschen  usw.  Ein muss für alle Menschen mit Hund, die gerne Ihren Hund suchen lassen, ob Leckerchen, Spielzeuge, Fährten, Menschen usw. 

Wann: demnächst

Kosten: 25 € pro Teilnehmer
Ort: Zoom - Plattform (Online)

verbindliche Anmeldung per Mail unter: info@cosdogs.de

Demnächst wieder :)  NoseWork-Schnupper-Mix-Online Kurs

Wer seinen Hund nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten will, kann in diesem Kurs gemeinsam mit seinem Hund verschiedene Formen der Nasenarbeit ausprobieren, z. B. Fährte, Verlorenen-Suche, Flächensuche, Suche nach einem bestimmten Geruch, Suchspiele für Zuhause usw.

Nasenarbeit ist vielseitig und abwechslungsreich, dass es niemals langweilig wird. Das Schöne ist, du kannst es wirklich überall machen, ob zuhause oder einfach unterwegs beim Gassigehen :)

In diesem Kurs lernst Du mehrere Möglichkeiten kennen und ausprobieren und dann entscheidest Du einfach, was Du gerne mit Deinem Hund machen willst.

Start: demnächst

Inhalt: Theorieteil über die "Riechmaschine" des Hundes :) , Geruchsunterscheidung, Verlorensuche,Flächensuche, Fährtensuche.

1 Kurseinheit á 75 Minuten (Theorie) + 4 Kurseinheiten á 60 Minuten

Kosten: 129 EUR/ pro Teilnehmer

verbindliche Anmeldung per Mail unter: info@cosdogs.de






Leinenführigkeit, -Workshop-Start im März : ausgebucht!

Für Menschen, die einfach wollen, dass Ihr Hund entspannt an der lockeren Leine neben Ihnen hergeht!

Du bist mit Deinem Hund aus der Tür hinaus und er zieht Dich  Hund wie ein Schlittenhund durch den Gassigang, bestimmt hast du schon einiges versucht um es zu verändern. Du hast es mit Leckerlies ausprobiert, versucht  dagegen zu halten, bist stehen geblieben, bist etliche Richtungswechsel gelaufen, hast gelobt, gestreichelt, dann doch geschimpft und vielleicht vieles mehr, aber NICHTS von dem hat geholfen. Dein Hund zieht immer noch an der Leine und Du hast vielleicht sogar Schulterschmerzen oder Dir andere Verletzungen  zugezogen und weisst nicht mehr weiter. Dann ist das genau das Richtige für Dich! 

In diesem  Workshop zeige ich Dir wie Du das dauerhaft ändern kannst. Welche Möglichkeiten es gibt, damit Du in Zukunft entspannt mit DeinemHund Gassi gehen kannst. 

Für mehr Info und Anmeldung rufe mich einfach unter 0170 30 6666 1 oder schreibe mir eine Mail an: info@Cosdogs.de

Neue Termine: im Einzeltraining: n.V. / im Duo-Training: sobald 2 Teams am Start stehen!

Ich freue mich  auf Dich und Deine Fellnase :) 

Deine Hundeschule CosDogs






AntijagdWorkshop im März:

Termine: noch unbekannt!

Die Orientierung am Besitzer wird soweit verbessert, dass der Hund sich möglichst nah bei ihm hält. Der Rückruf wird in diesem Workshop so trainiert und gefestigt, dass er auch unter großer Ablenkung noch funktioniert. Die Belohnungsmöglichkeiten des Rückrufs werden verbessert und ausgebaut.


siehe für mehr Info unter Kursangebote oder rufe mich an unter 0170 / 30 6666 1