Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Aktuelle Termine: 

Themen Walk-Treffs - Einzeln buchbare Stunden zu verschiedenen Themen im 14-tägigen Rhythmus!
In den verschiedenen Erziehungskursen und Einzelstunden lernst Du viele Übungen für Deinen Hundealltag. In den Themen Walks kannst Du nun die erlernten Übungen mit Unterstützung in Deinen Alltag transferieren.
Die Themen -Walks beinhalten unterschiedliche Themenschwerpunkte:
Alltags -Walk, Outdoor-Activity Walk, Beschäftigungs-Walk
Dauer : 60 Minuten
Wo? je nach Thema, treffen wir uns an verschiedenen Orten in Bochum zum Training
Wie viele?  Maximal 4 Mensch-Hund-Teams
Wieviel kostet es? pro Mensch-Hund-Team 30 EUR
Wann?  siehe Termine unten bei den verschiedenen Walks!
Wie kannst Du dabei sein? Schicke mir eine verbindliche Anmeldung zu Deinem Wunsch-Walk an info@cosdogs.de, Thema und Termin wählen
!

Teilnahmevoraussetzungen Hund:
• Hund ist geimpft
• Hunde-Haftpflichtversicherung
• Hund muss sozialverträglich sein und nicht zu aufgeregt sein in Gegenwart anderer Hunde
• einfache Führleine & Schleppleine 5 Meter Länge - keine Flexileine

Teilnahmevoraussetzungen Halter:
• Halter arbeitet (optional) mit dem Markerwort
• Kenntnisse im positiven gewaltfreien Hundetraining
• Arbeitet gerne mit (Futter) Belohnungen
• Halter hemmt nicht, ruckt nicht, zischt nicht oder blockt den Hund nicht bei unerwünschtem Verhalten des Hundes


Alltags-Walk-Treff:
Auf in den Alltag! Mal im Park, mal im Wald, mal im Städtchen...wir lassen uns überraschen, welche Reize und Situation uns aus der Umwelt begegnen werden und lernen unseren Hund passend zu unterstützen und lernen hilfreiche Signale für einen entspannten Alltag mit unseren Hunden.
Termine: Samstags, 10 Uhr
Outdoor-Acitivity-Walk-Treff:
Du möchtest mehr Abwechselung auf euren Spaziergängen? Ich zeige Dir wie ihr gemeinsam noch mehr Spaß haben könnt. Unterschiedliche Arten der Beschäftigung (wie Appotieren, Suche (Fläche/Verlorensuche...), Fährte, Tricks, ....) für unterwegs warten auf euch! Oder auch Fitness, Bodenarbeit, Agility unterwegs und draußen. In Deiner Umwelt gibt es viele Möglichkeiten, die Du nutzen kannst um die Fitness, die Bewegung und die Gesundheit Deines Hundes zu fördern und aufrechterhalten. Ich zeige Dir einfache Übungen, die Du mit Deinem Hund regelmäßig auf Euren gemeinsamen Touren machen kannst. Ohne viel Equipment oder Sportgeräte, wir nutzen das, was uns draußen zur Verfügung steht.
Termine: Samstags, 11.15 Uhr










Die Hundeschule CosDogs hält sich an die aktuell geltenden Corona- Verordnungen.