Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Aktuelles - Termine - Neuigkeiten

 


Endlich wieder ! Kinderferienworkshop in den Sommerferien - Für alle „DaheimGebliebenenBochumerKinder“ 😊
für mehr Infos schaue unter Kursangebote, Kind und Hund...  https://www.cosdogs.de/hundetraining-kind-bochum/ oder rufe mich an unter fon: 0170 30 6666 1

Termine Sommerferien 2022:
Kurs 1  vormittags:
Montag 27. 06., Mittwoch 29.06. & Freitag 01.07.2022: jeweils von 10.00-11.15 Uhr
Kurs 2 , nachmittags:
Montag 27. 06., Mittwoch 29.06. & Freitag 01.07.2022: jeweils von 17:30-18.45 Uhr
Kosten: 59 EUR pro Kind-Hund-Team
Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an: info@cosdogs.de; oder nutze das Kontaktformular: https://www.cosdogs.de/kontakt/


Lernspaziergang!

Wozu ist ein Lernspaziergang gut?
Ziel ist es Stresssituation besser zu meistern. Die Anwesenheit anderer Hunde in unmittelbarer Nähe zuzulassen.
Bei dem gemeinsamen „Spaziergang“, werden unterwegs verschiedene Gruppen- oder Einzelübungen eingebaut, dies können Gehorsamsübungen sein oder einfache Beschäftigungsspiele. Diese dienen einfach als Anregung für Beschäftigung während des täglichen Spaziergangs. Die soziale Kompetenz Deines Hundes kann gestärkt werden, aber auch die Bindung und Fokussierung auf Dich trotz Ablenkung. Dein Hund ist die ganze Zeit angeleint. Die Gruppe trifft sich an verschiedenen Treffpunkten in Bochum und Umgebung statt.

weitere Infos siehe hier: Spezielle Kurse / Workshops

Anmeldung bitte per Mail an: info@cosdogs.de;  Stichwort: Lernspaziergang!

oder nutze das Kontaktformular: https://www.cosdogs.de/kontakt/

Selbstverständlich halten wir uns an die aktuell geltenden Corona- Verordnung

Mantrailing-Workshop für Fortgeschrittene-Schwerpunkt alte Spuren (24Std), Samstag, 30.04.2022, 9.30-15.30 Uhr, ausgebucht (Warteliste)
Für Teams, die bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben, aber auch für „Neulinge“ in diesem Bereich. Dieser Workshop bietet Dir und Deinem Hund die Gelegenheit alte Spuren zu trailen, es ist nicht nur eine Abwechslung für das Team, auch eine besondere Herausforderung und natürlich auch eine neue Lernerfahrung.
siehe Kursangebote/spezielle Kurse/Workshops

Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an: info@cosdogs.de; oder nutze das Kontaktformular: https://www.cosdogs.de/kontakt/

 

Leinenführigkeit, -Workshop-Start

Für Menschen, die einfach wollen, dass Ihr Hund entspannt an der lockeren Leine neben Ihnen hergeht!

Du bist mit Deinem Hund aus der Tür hinaus und er zieht Dich  Hund wie ein Schlittenhund durch den Gassigang, bestimmt hast du schon einiges versucht um es zu verändern. Du hast es mit Leckerlies ausprobiert, versucht  dagegen zu halten, bist stehen geblieben, bist etliche Richtungswechsel gelaufen, hast gelobt, gestreichelt, dann doch geschimpft und vielleicht vieles mehr, aber NICHTS von dem hat geholfen. Dein Hund zieht immer noch an der Leine und Du hast vielleicht sogar Schulterschmerzen oder Dir andere Verletzungen  zugezogen und weisst nicht mehr weiter. Dann ist das genau das Richtige für Dich! 

In diesem  Workshop zeige ich Dir wie Du das dauerhaft ändern kannst. Welche Möglichkeiten es gibt, damit Du in Zukunft entspannt mit DeinemHund Gassi gehen kannst. 

Für mehr Info und Anmeldung rufe mich einfach unter 0170 30 6666 1 oder schreibe mir eine Mail an: info@Cosdogs.de

Neue Termine: im Einzeltraining: n.V. / im Duo-Training: sobald 2 Teams am Start stehen!

Ich freue mich  auf Dich und Deine Fellnase :) 



Die Hundeschule CosDogs hält sich an die aktuell geltenden Corona- Verordnungen.