Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Welpenschule - CosDogs Hundeschule Bochum

Die Welpenschule bildet die Basis für das Zusammenleben mit deinem neuen Vierbeiner. Hier lernt dein Welpe entspanntes Verhalten, aber auch  Konzentration in Anwesenheit anderer Hunde und Menschen. Gemeinsam trainieren wir, Menschen ohne Anspringen zu begrüßen, an lockerer Leine zu gehen oder auch ganz ohne Leine zu laufen.


Was erwartet dich im Welpenpaket?

Bei einem Einführungsgespräch (90 Minuten) werden dir die Grundlagen der Lerntheorie und die Einführung in das Markertraining vermittelt. In dieser Einzelstunde sprechen wir auch über deine Wünsche, Ziele und Sorgen.

In weiteren 6 Trainingseinheiten arbeiten wir gemeinsam an Alltagszielen; wie dem Deckentraining, Ausspucken von Dingen/ Beißhemmung erlernen, in schwierigen Situationen entspannen und Ruhe finden, selbstbewusst mit fremden Geräuschen oder Objekten umgehen, Situationen, an der lockeren Leine laufen, aufmerksam sein trotz Ablenkungen usw.

Ich zeige dir, wie du deinem Welpen einfach und effizient in der richtigen Reihenfolge diese Dinge beibringen kannst und wir beschleunigen damit dein Wohlbefinden und das deines Hundes – damit dann beide wissen genau wissen, was zu tun ist.

Du übst mit deinem Hund, damit ein bestimmtes Verhalten im Alltag gut klappt. Alles was ich nach unseren Meetings sehen muss sind kleine Sequenzen, wie der Mensch die bestimmte Übung mit dem Hund umsetzt und schon weiß ich, ob alles perfekt läuft oder wir noch etwas optimieren können.

Ich stehe dir in den 8 Wochen, wie auch meinen Offline-Kunden, zwischen unseren Trainingsterminen für Fragen zur Verfügung und garantiere dir Antworten innerhalb von 24 Stunden. 

Deine Vorteile: Du musst dir keine Sorgen machen, irgendetwas Wichtiges in der Anfangszeit falsch zu machen. Mein Welpenprogramm beinhaltet alles, was du für einen entspannten Start brauchst und gibt dir das Werkzeug für weiteres Training in die Hand. Die Übungen im Programm sind dabei 100-fach erprobt und ihre Wichtigkeit wissenschaftlich untermauert.

Wenn du eine entspannte und gut strukturierte Unterstützung mit deinem Welpen möchtest,  melde Dich bei mir: per mail info@cosdogs.de oder  rufe mich an unter 0170 30 66 66 1 unverbindlich an.


Du bist Dir nicht sicher ob Du Zeit für einen Kurs hast oder ob Du einen ganzen Kurs machen möchtest?

Dann ist vielleicht das WelpenStarterPaket etwas für Dich!

Das Welpenstarterpaket-Einzelcoaching umfasst ein 90 Minutiges Erstgespräch (Online), in der Du erst die Grundlagen zu den Basics erhälst und eine 60 Minutige Einzelstunde (Präsenztermin)!  Wir treffen uns beim 2. Termin in Deiner "Gassi-Location" - wo wir die Basics natürlich überprüfen, aber was ganz wichtig ist, du erfährst, wie Du Deinen Welpen entspannt an die (un)belebte Umwelt gewöhnen kannst, wie du mit Begegnungen und Auslösern umgehen musst und wie Du Deinen Welpen auch noch mental und köperlich so auslasten kannst, dass er weder überfordert noch unterfordert wird.

Ist das was für Dich? Dann schreibe mir per mail an:

 info@cosdogs.de oder  rufe mich für mehr Infos an unter 0170 30 66 66 1 unverbindlich an.



Die Welpengruppenstunden finden mit 2 (bis 4) Mensch-Hund-Teams statt.

Geeignetes Welpenalter: 8. - ca.16. Woche

Bitte beachte: Sollte ein Training vor Ort aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung nicht möglich sein, werden die Stunden Online durchgeführt.

ONLINE GRUPPEN-WELPENTRAINING?? Wie soll das denn funktionieren?

Ganz einfach. Die Technik macht es möglich. Man kann total leicht und jederzeit mit dem Handy Videos aufnehmen oder via Video-Telefonie (mit Zoom Bsp.) super flexibel mit mir kommunizieren. 

    

Du bekommst von mir alle Trainingskarten zu den Übungen an die Hand, die meine Offline-Kunden auch bekommen. Was ganz wichtig ist: du erhälst trotzdem Unterstützung in der Erziehung deines Hundes und du erhälst Antworten auf deine vielen Fragen und Problemen.

Du erhälst also eine optimale Vorbereitung auf das spätere Leben exakt gleich auch Online durcharbeiten und nutzt diese wichtige Zeit von Anfang an!