Mobile Hundeschule CosDogs


Hundetraining mit Spaß!
 

Erziehungskurse - CosDogs Hundeschule Bochum

BaSic1-Kurs: Für „Anfänger ohne Vorkenntnisse"/ "Junghundbesitzer"

In diesem Kurs stehen Vermittlung der Grundlagen, Bindungsarbeit, Rückruf, Leinenführigkeit und gemeinsame Beschäftigung mit dem Hund (Suchspiele, Zergeln ...)


 

BasSic2-Kurs: Für „Anfänger mit Vorkenntnissen“

Auf dem Stundenplan stehen Vertiefung der Grundlagen, Bindungsarbeit, zuverlässiger Rückruf, Leinenführigkeit und gemeinsame Beschäftigung mit dem Hund (Tricks, Nasenarbeit, Spielen ...)



In den BasicKursen (One & Two) wird nicht nur an der Festigung der bisher erlernten Signale gearbeitet, sondern auch an der Verfeinerung. Es wird mehr mit Ablenkungen gearbeitet, Ausschleichen von ( Futter) Belohnungen, variables Belohnen oder wann wird die Belohnungsfrequenz gar erhöht. Neu hinzu kommt sein, wie man Spielzeug, Umwelt etc. als Belohnung einsetzen kann. Natürlich gibt es  auch viele Tipps, wie man die „Pubertierphase“ entspannt überstehen kann


Dieser Kurs wird mit einer kleinen Prüfung beendet.


AdVance-Kurs: Aufbaukurs des BaSic2-Kurses Fortgeschrittener Kurs

Wenn die Hunde die Grundlagen beherrschen werden im Wesentlichen die Signale auf Entfernung und auch unter (starker)  Ablenkung trainiert. Beschäftigung mit dem Hund werden natürlich auch in diesem Kurs ein Thema sein, damit  keine Langeweile aufkommt.

Dieser Kurs endet mit einer Prüfung.