Mobile Hundeschule CosDogs

Hundetraining mit Spaß!
 

Mantrailing - CosDogs Hundeschule Bochum

Leider gestaltet sich das Mantrailing in Zeiten der Pandemie Einschränkungen als sehr schwierig, da Gruppen nach wie vor im Hundetraining nicht erlaubt sind in NRW! Damit Du aber nicht länger warten musst mit Deinem Hund endlich mal das Trailen auszuprobieren, biete ich das Trailen im Einzeltraining an. Wenn Du Anfänger bist, erhältst Du eine kurze theoretische Einweisung zur Nasenarbeit und dann trailen wir auch schon Deinen Hund an. Kennt Dein Hund schon das Konzept, lege ich für Euch beide Trails, nach Deinen Wünschen und natürlich nach dem Lernstand Deines Hundes.

Du kannst das Mantrailing, im Rahmen eines Einzeltrainings oder Duo-Trainings (momentan interessant nur für Mehrhundehalter) mit einem befreundeten Hund-Mensch-Team  bei mir buchen. In diesem Rahmen kann ich nach Deinen Bedürfnissen/Deinem Zeitfenster Trails für Dich und Deinen Hund legen! Wenn Ihr Trailerfahrung habt und gerne Neues ausprobieren möchtet, wie z.B.  alte Spuren ("Stundenalte"/ Tage oder Wochen) 😉, aus dem  Pool starten usw., oder sogar mit einer VP, die ich stellen könnte, sofern Du keine aus Deinem Haushalt (wg. CoronaSchutzverodnung)  keine stellen kannst. Wenn das für Dich interessant klingt und Du nicht mehr warten möchtest bis Mantrailing regulär stattfinden kann,  das aber geren schon mit  Deinem Hund endlich  auszuprobieren möchtest oder einfach Deinen Hund mal anderweitig mit Schnüffeln beschäftigen möchtest, melde Dich einfach bei mir 😊 

Ich freue mich auf Dich und Deine Fellnase 😉

fon. 0170 30 666 1 oder per Mail an info@cosdogs.de

Das Mantrailing ist für jeden Hund geeignet, egal welche Rasse, Alter oder auch Handicap. Es ist praktisch eine perfekte Auslastung für jeden Hund. Aber auch eine gute Therapieform für ängstliche Hunde, da das Selbstbewusstsein gehoben wird. Mantrailing stärkt die Mensch-Hund- Beziehung, da es Teamwork ist, da Mensch und Hund eng zusammen arbeiten.

Dauer ca. 90 Minuten

Dienstag 18:00-19:30 Uhr /Samstag 11:00-12:30 Uhr